News

T-T-H goes Top Ten - World Cup Ripoll-Catalunya (ESP)

 

Der erste World Cup dieser Saison lieferte Top Resultate für unsere Team. Bei meist nicht mehr als fünf Grad und häufigen Niederschlägen kämpften sich unsere Jungs durch die Quallifikationen und die Halbfinals. Freitags standen die Viertelfinale für David, Thomas und Max an. David mit dem 20", Thomas und Max mit dem 26". Ein ungemütlicher Tag stand an, da es in Strömen regnete und der Wettkampf in einem Bachbett ausgetragen wurde. David der seinen ersten internationalen Auftritt hatte und Ehrfahrungen sammeln sollte, belegte in einem starken Fahrerfeld den 37ten Platz. In der 26" Klasse waren fast 50 Fahrer am Start die sich um 12 Halbfinalplätze stritten. Thomas quallifiezierte sich souverän als 3ter und fuhr dabei die beste Runde aller Fahrer. Max dagegen lag bis zur 3ten Runde ebenfalls auf Halbfinalkurs, musste dann aber zwei Stürze hinnehmen die in Zahlen den 20ten Platz, 10 Punkte hinter dem rettenden 12ten bedeuteten.

Samstags standen nun die Halbfinale und Finale an und auch unsere gesetzten Fahrer Sebastian und Matthias griffen in das Geschehen mit ihrem 20" ein. In der ersten Runde, bei einigen fast unmöglichen Pacouren und starkem Regen lagen beide noch auf Finalkurs. In der 2ten Runde entschärfte die UCI etwas, um mehr Fahrer im Ziel zu sehen. Matthias fuhr ungefährdet als 6ter in das Finale der Top 8. Sebastian musste sich nach einem technischen Defekt und darauf folgender Unsicherheiten als 9ter zufrieden geben. Besonderst Bitter da er das Finale um einen einzigen Punkt verpasste. Nun startete auch das 26" Halbfinale. Thomas fuhr beide Runden ohne größere Stürze und wahr am Ende mit dem 10ten Platz durchaus zufrieden, obwohl auch er das Finale auch nur um 3 Punkte verpasste.

Matthias musste nun noch im 20" Finale der besten 8 Fahrer ran. Die Final Pacoure überboten das extrem hohe Niveau nochmal um einiges. Jeder eingesparte Punkt unter "Full House" konnte hier einen Platz besser bedeuten. Matthias fuhr dennoch ein sehr gutes Finale und belegte am Ende Platz 7.

Mit der Leistung unserer Fahrer können wir mehr als Zufrieden sein. Drei Top Ten Plätze und jeweils beste deutsche Fahrer in beiden Kategorien machen das Team zu einer internationalen Größe. Bedanken wollen wir uns bei Max Koch der Thomas und Matthias während der Halbfinale und Finale betreut hat und bei Wigbert Zudrop (Koordinator beim BDR für den Bereich Trial) der Sebastian und die anderen deutschen Fahrer betreute und unseren Trip mit Matthias zusammen geplannt hat. Wir freuen uns schon auf die kommenden Fahrten mit dem BDR Bus. Hier noch ein paar der wenigen Bilder zu diesem Event, es wurde um so mehr gefilmt und es wird bald ein Video geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

About Us | Site Map | Privacy Policy | Contact Us | ©2003 Company Name